Wettbewerb "Volksfestplakat" - Prämierung

Plakat Volksfest 2019 Prämierung

Wow....

sagen wir da zu unserer Jugend in Wolnzach!

 

Da kann man als Bürgermeister nur stolz sein auf so eifrige und kreative Kinder und Jugendliche!

 

Zu unserem Malwettbewerb, zu dem wir anlässlich des 71. Hallertauer Volksfestes aufgerufen haben, haben 18 junge Künstlerinnen und Künstler teilgenommen.

 

In den verschiedensten Kunstunterrichten in den Schulen sowie in zahlreichen Freizeitkursen, die in Wolnzach angeboten werden und natürlich auch zu Hause, sind sagenhaft schöne Werke entstanden.

 

Die fünfköpfige Jury hat es sich nicht leicht gemacht, und musste sich letztlich doch für eines der Bilder entscheiden, welches heuer zum Volksfestplakat auserwählt wurde.

 

Gewonnen hat das Plakat von Antonia Rau 10 Jahre, aus Niederlauterbach.

Den zweiten Platz belegt Leonie Rau, 13 Jahre, aus Niederlauterbach.

Den dritten Platz belegt Franziska Littl, 6 Jahre, aus Gschwend.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Es wurden in jeder Altersgruppe die drei schönsten Plakate ausgewählt, von denen die Gesamtgewinner ermittelt wurden.

Die schönsten Plakate der Altersgruppe bis 7 Jahre stammen von: Franziska Littl, Xaver Brandl, Julia Retzlaff

Die schönsten Plakate der Altersgruppe von 8 – 12 Jahre stammen von: Antonia Rau, Maxi Auer, Julia Haage

Die schönsten Plakate der Altersgruppe ab 13 Jahre stammen von: Leonie Rau, Hannah Schneider

 

Die Bewertung der Bilder erfolgte so, dass die Jury die Namen der Künstler nicht erkennbar, um so absolut neutral die besten auszusuchen.

 

 

drucken nach oben